Ullstein 2000 3357

CITY OF THE CHASH
Jack Vance
Tschai 1
Zweihundert Lichtjahre vom Heimatplaneten Erde entfernt, empfängt die Explorator IV fremde Signale, die aus der Tiefe des Alls kommen und nach den Berechnungen des Schiffscomputers vor zweihundert Jahren ausgesandt worden sein müssen. Abrupt brechen die Signale ab. Nachdem sich die Explorator IV dem unbekannten Planeten genähert hat, beschließt der Kommandant des Schiffes, die beiden Scouts Adam Reith und Paul Waunder mit einem Erkundungsboot auf den Planeten hinabzuschicken. Denn wenn der Planet Signale ausschickte, kann er nicht unbewohnt sein. Kaum haben Reith und Waunder mit dem Erkundungsboot vom Mutterschiff abgelegt, trifft sie eine gewaltige Schockwelle. Ein vom Planeten abgefeuertes Projektil hat die Explorator IV und mit ihr die Mannschaft in Atome aufgelöst. Nur Reith und Waunder haben überlebt, und ihre einzige Chance besteht darin, sicher auf dem feindlichen Planeten zu landen ...